Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, dass Sie uns das Vertrauen schenken und sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Um Sie auch weiterhin gut zu schützen und Ihnen einen unbeschwerten Urlaub bei uns zu ermöglichen, haben wir folgende Maßnahmen für Ihre und unsere Sicherheit getroffen:
Wir bitten Sie, an Ihrem Anreisetag zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr bei uns zur Schlüsselübergabe zu erscheinen. Unsere Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos, wir legen den Schlüssel an folgenden Ort: Treppe
Gerne bringen Sie bitte Ihre persönlichen Schutzmasken mit; sollten Sie nicht daran gedacht haben, können Sie selbstverständlich ein Exemplar bei uns erwerben.
Unsere Bettwäsche reinigen wir bei 60°C, die Handtücher sowie die Geschirrtücher bei 90°C.
Sollten Sie sich mit Ihrer eigenen Bettwäsche und / oder Handtüchern sicherer fühlen, bringen Sie sich diese gerne
mit und sagen uns bitte vorher kurz Bescheid.
Die Reinigung des vollständigen Geschirrs, des Bestecks und der Gläser nehmen wir nach jedem Gästewechsel
mittels des höchsten Programms der Spülmaschine bei 80°Grad vor.
Die Reinigung des vollständigen Geschirrs, des Bestecks und der Gläser nehmen wir nach jedem Gästewechsel
persönlich vor.
Die gründliche Endreinigung erfolgt nach jedem Gästewechsel und richtet sich nach den gebotenen hygienischen Anforderungen.
Zusätzlich desinfizieren wir dann folgende Flächen:
Sanitärbereiche Küche Geländer Türklinken ….
Zur Einhaltung der Handhygiene haben wir im Badbereich Handseifen-Spender aufgestellt sowie an dem Waschbecken als kleine Gedankenstütze die Checkliste für richtiges Händewaschen angebracht
Desinfektionsmittel für die Handdesinfektion stehen bereit.
Die Versorgung nehmen Sie eigenverantwortlich vor. Wenn Sie für Ihr Frühstück unseren Brötchen-Service in Anspruch nehmen möchten, informieren Sie uns bitte immer am Vorabend bis 18:00 Uhr über Ihre Wünsche per SMS. Wir werden Ihnen dann Ihren eigenen Brötchenbeutel morgens zur vereinbarten Zeit an die Tür hängen.
Um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können, legen wir einen Adresszettel aus. Bitte tragen Sie dort die vollständige Adresse aller reisenden Personen ein.
Zu Ihrer Sicherheit halten wir bei uns ein Corona-Informationsblatt und Notruftelefonnummern von Ärzten und Gesundheitsamt bereit.
Körperkontakt wie Händeschütteln, Umarmungen und weitere Nähe zu Gästen und anderen Personen sparen wir uns für die Zeit auf, bis wir sie wieder unbedenklich leben können; halten Sie sich bitte auch weiterhin an den Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 m zu anderen Personen.
Niesen & Husten ist in der Heuschnupfen-Saison keine Seltenheit. Bitte beachten Sie dennoch: Niesen oder husten Sie in die Armbeuge statt in die Hand; verwenden Sie Einmaltaschentücher, die Sie nach dem Gebrauch entsorgen; waschen Sie sich nach dem Niesen und Husten bitte direkt wieder die Hände
Bitte reisen Sie nicht an, wenn Sie grippeähnliche Symptome haben, innerhalb der letzten 14 Tage in einem internationalen Infektionsgebiet waren, oder Quarantäne für Sie angeordnet wurde.
Im Infektionsfall bitten wir Sie, abzureisen und die medizinische Versorgung an Ihrem Erstwohnsitz in Anspruch zu nehmen. Wir unterstützen Sie gerne.
Bärbel & Eckhard Pallme
AGB für die Vermietung der Ferienwohnung Pallme
§ 1 Buchungsbestätigung
Die Reservierung für die Ferienwohnung ist rechtskräftig mit Erhalt der Buchungsbestätigung. Mit Abschluss der Buchung erkennen der Mieter und seine Mitreisenden die AGB als verbindlich an.
§ 2 Anzahlung
Die Anzahlung in Höhe von 20% der Gesamtsumme ist innerhalb von 10 Tagen nach der Buchungsbestätigung auf unser Konto zu überweisen. Die Restzahlung ist bis 10 Tage vor Anreise fällig.
Bei kurzfristigen Buchungen ist nach Absprache der Reisepreis bei Anreise in bar zu zahlen. Eine Kaution wird nicht erhoben.
§ 3 An- und Abreise
Am Anreisetag steht die Ferienwohnung ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich 15.00 Uhr bezogen werden kann. Am Abreisetag ist die Ferienwohnung ab 10.00 Uhr besenrein zur Verfügung zu stellen.
§ 4 Mietobjekt Nichtraucher Ferienwohnung
Keine Haustiere
Keine Monteure keine Handwerker
4.1. Die Ferienwohnung wird mit vollständigem Inventar vermietet. Etwaige Fehlbestände, Mängel oder Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich zu melden. Über den Zustand der Wohnung und des Inventars werden eventuelle Rügen nur innerhalb 24 Stunden ab Ankunft anerkannt. Danach müssen evtl. beschädigte/ fehlende Gegenstände ersetzt werden. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in der Ferienwohnung vorgesehen. Der Mieter haftet für Schäden, die durch schuldhafte Verletzung der ihm obliegenden Sorgfalts- und Anzeigepflicht entstehen, besonders bei unsachgemäßer Behandlung technischer Anlagen und anderer Einrichtungsgegenstände. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen.
4.2. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises (§ 2) kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter.
§ 5 Aufenthalt
Der Mindestaufenthalt bei den Wohneinheiten sind mindestens 3 Tage. Andere Aufenthaltszeiten sind in der Haupt- und Nebensaison auf Anfrage möglich. Die Ferienwohnung darf höchstens mit der in der Beschreibung angegebener Personenzahl benutzt werden. Bei Überbelegung haben sowohl Ferienvermittler als auch Eigentümer der Ferienwohnung das Recht, überzählige Personen abzuweisen.
§ 6 Reiserücktritt
Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden.
Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Reisepreises bestehen. Sofern sich die gebuchte Ferienwohnung nicht anderweitig vermieten lässt, hat der Vermieter einen Ersatzanspruch nach folgender Staffelung:
Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist eine Stornierung kostenfrei
Ab dem 59. Tag vor Reiseantritt: 15 % des Reisepreises.
Ab dem 31. Tag vor Reiseantritt: 25 % des Reisepreises.
Ab dem 21. Tag vor Reiseantritt: 50 % des Reisepreises.
Ab dem 11. Tag vor Reiseantritt: 80 % des Reisepreises.
Darüber hinaus ist in jedem Falle eine Storno-/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40 € zu zahlen. Die Rücktrittgebühr wird mit der Anzahlung verrechnet. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-/-Abbruchversicherung wird dringend empfohlen.
§ 7 Rücktritt durch den Vermieter
Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.
§ 8 Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.
§ 9 Schriftform
Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Buchung akzeptiert.
§ 10 Salvatorische Klausel
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechts ungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig
Ferienwohnung Pallme
Drosselweg 5
21385 Amelinghausen